AllgemeinSoftwareTech

PocketBook Color: Der Herbst wird bunt mit PocketBook

0
Bild: Pocketbook

Das Radebeuler Unternehmen PocketBook bringt E-Reader mit neuer Farbtechnologie heraus.

Ein PocketBook kann nahezu alle gängigen Buch-, Grafik- und Audioformate problemlos darstellen und natürlich auch die Dateien der öffentlichen Bibliotheken. PocketBook E-Reader zeichnen sich zudem durch ihr offenes Ökosystem aus, das Kunden beim Kauf von E-Books nicht an einen bestimmten Shop bindet. Nun setzt PocketBook dieser Freiheit und Unabhängigkeit noch ein i-Tüpfelchen auf: Ab dem dritten Quartal bietet das Unternehmen mit dem PocketBook Color einen E-Reader mit Farbdisplay an – bei gewohnt gutem Lesegefühl wie im gedruckten Buch und zum Preis von rund 200 Euro.

Ein Comic oder ein Kochrezept in Farbe auf dem E-Reader? Das ist schon bald keine Zukunftsmusik mehr. Auf dem PocketBook Color können ab dem Herbst 2020 E-Books, Comics, PDFs und zahlreiche weitere Dateiformate nicht nur in Schwarz-Weiß, sondern in Farbe dargestellt werden: „Wir können nicht ohne ein bisschen Stolz verraten, dass wir uns der Endphase der Entwicklung eines innovativen E-Readers mit 6-Zoll-E-Ink Kaleido™ Farbbildschirm nähern. Der neue PocketBook Color wird einer der ersten E-Reader mit Farbdisplay werden, der auf der neuesten E-Ink Print Color ePaper-Technologie basiert“, so Enrico Müller, Geschäftsführer der PocketBook Readers GmbH.

Der PocketBook Color wird E-Reading auf ein ganz neues Niveau heben und es noch kurzweiliger, inspirierender und informativer machen. Damit wird er zum E-Reader für die ganze Familie. „Das Gerät erhält den Farbbildschirm der neuesten Generation und kann 4.096 Farben darstellen. Zugleich behält der Bildschirm des PocketBook Color die gewohnte Lesefreundlichkeit und alle einzigartigen Eigenschaften von E-Ink-Displays. Der klassische Schwarz-Weiß-Text erscheint dank einer Auflösung von 300 dpi gestochen scharf“, verrät Anja Pertermann, PR- & Marketingmanagerin bei PocketBook.

Die weiteren Spezifikationen des farbigen E-Readers werden kurz vor Markteinführung bekannt gegeben.

Quelle: PocketBook

www.pocketbook.de

Neue App unterstützt Senioren und Angehörige

Previous article

Mit „Profent“ alle Forschungsprojekte im Blick

Next article

You may also like

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.

More in Allgemein