Consulting

Unperfekt mit Stil

0
Saskia Sievers / Foto: Mirella Frangella Photography

Sie ist die weibliche Stimme auf der WEITSICHT. Speakerin und Businesscoach Saskia Sievers bringt den Messebesuchern näher, inwieweit Online Marketing und Social Media zu mehr Sichtbarkeit und dadurch zu mehr Erfolg im Unternehmen führen.

Worauf können sich die Besucher bei der WEITSICHT freuen?

Saskia Sievers: Auf einen inspirierenden Vortrag. Meine Business Coachings sind ganz klar auf Umsetzung ausgelegt. Das ist auch dem Ruhrpott-Gen in mir geschuldet. Das kann und will ich nicht verleugnen. In meinen Keynotes gibt es ehrliche Worte, die durchaus zum Nachdenken anregen und den Zuhörern auch mal den Spiegel vorhalten. Vor allem wenn es um den Business Aufbau und die Sichtbarkeit geht.

Was ist die Zielgruppe Ihrer Vorträge?

Saskia Sievers: In meinen Coachings richte ich mich explizit an Frauen, die ich dazu ermuntern will, Erfolg zu wollen und nicht aus falscher Bescheidenheit davor zu scheuen. Meine große Vision ist es, speziell weiblichen Unternehmerinnen ans Herz zu legen, zielgerichtet Geld zu verdienen. Ich spreche in diesem Zusammenhang immer von einer Dreiecksbeziehung zwischen Herz, Kopf und Kontostand. Das Verhältnis sollte stimmen. Bei der Weitsicht spreche ich aber alle Unternehmerinnen und Unternehmer an. Dabei kann ich den Firmen branchenunabhängig Tipps geben. Es kann jeder etwas mitnehmen, denn mehr Sichtbarkeit kommt allen Unternehmen zugute.

Sie haben sich auf Online- und Social Media Marketing spezialisiert. Wie gehen Sie damit um?
Saskia Sievers: Das ist definitiv ein wesentlicher Schwerpunkt meiner Arbeit. Das Internet sehe ich dabei aber vor allem als Tool, das gewaltige Möglichkeiten bietet. Allerdings muss man den Umgang mit diesem Handwerkszeug lernen. Das bedeutet also auch Arbeit. Man muss sich die Fertigkeiten schon erarbeiten. Auf Knopfdruck funktioniert das nicht, auch wenn das in unserer Marketingbranche manchmal fälschlicherweise versprochen wird. Ich habe für mich festgestellt, dass ich ein Coach sein möchte, der vor allem beim Business Aufbau unterstützt.

Was sind wesentliche Kerngedanken bei Ihrer Strategie?

Saskia Sievers: Ein Leitsatz von mir heißt „Unperfekt mit Stil“. Wir müssen nicht immer erst warten, bis alles perfekt ist. Statt­dessen sollten wir durchstarten mit unseren Vorhaben. Wichtige Prinzipien im Berufsleben sind aber projektübergreifend für mich seit jeher Fleiß, Disziplin und Ausdauer. Ich habe oft den Eindruck, dass viele Menschen heute oft ein schlechtes Empfinden gegenüber harter Arbeit haben. Dabei gilt nach wie vor, dass, wer mehr verdienen will, auch mehr tun muss. Das habe ich im Laufe meiner eigenen Karriere gemerkt. Ich war lange in einer Männerdomäne, als Geschäftsführerin einer internationalen Schwerlast-Spedition, aktiv bis ich bei einer Weiterbildung in den USA die Lust am Online-Marketing entdeckt habe. Dann habe ich das Herz in die Hand genommen und mir eine neue Existenz aufgebaut.

ROGER RANKEL, SANJAY SAULDIE und Saskia Sievers sind am 10. Oktober auf der Dresdner WEITSICHT zu erleben. Sichern Sie sich schon jetzt Ihr Besucher-, Business-, oder Premium-Ticket!
Buchung und Infos unter www.dresdner-weitsicht.de/Tickets

Gegen den digitalen Overkill

Previous article

Neues Maschinen-Bedienkonzept liefert den Schlüssel zur Baustelle 4.0

Next article

You may also like

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.

More in Consulting