Digitale WirtschaftHighlights

10. Dresdner WEITSICHT und 1. smactcon in Dresden

0
10. Dresdner WEITSICHT in der BallsportARENA Dresden. / Foto: © Petzold

Zur 10. Jubiläumsausgabe findet die Unter­­neh­mer­messe Dresdner WEITSICHT am 08./09. Oktober 2020 erstmals in der BallsportARENA statt. Mit der smactcon feiert zudem eine Partnermesse Premiere, die sich explizit an Anbieter von IT-Dienstleistungen richtete.

Endlich wieder netzwerken: Das denken sich wohl viele der Aussteller und Besucher des Unternehmernetzwerkevents Dresdner WEITSICHT. Seit 2011 bietet das Event mittelständischen Unternehmen eine attraktive Möglichkeit, um zukünftige Geschäftspartner und ihre Produkte kennenzulernen.

„Initiiert hatte ich die Dresdner WEITSICHT damals, weil es in der gesamten Region noch kein Event gab, bei dem Unternehmer zusammenkommen und ihre Netzwerke vorstellen und zugleich erweitern können“, erklärt Roland Hess den Ursprung der Messe.

Foto: © Petzold
Perfekte Location

Nachdem die Location im letzten Jahr, der OSTRA-DOME an den Messehallen, etwas zu klein war, suchte der Unternehmer nach einer geeigneteren Ausstellungsfläche für die Jubiläums-Messe. Und so kam er auf die BallsportARENA. Die Multi­funk­tionshalle in Dresden-Friedrichstadt stellte sich als absolut perfekte Location für das Event heraus, bietet sie sich eben nicht nur als Heimstätte für Profi-Handball und -Basketball an, sondern auch für die Ausrichtung der Messe hat sie perfekte Bedingungen.

Dort stellt u.a. der WEITSICHT-Partner KFZ-Sachver­stän­di­genbüro Ziegler e.K. seine Leistungen vor, die weit über das Erstellen von Schadens­gut­achten für alle Fahr­zeu­ge hinausgehen. Seit 25 Jahren bietet das Un­ter­nehmen Gegen­über­stellungen, Plau­si­bi­ltäts­untersuchun­gen, Nach- und Ortsbe­sich­ti­gun­gen, Rechnungs­prü­fun­gen, Stel­lung­nahmen sowie Gebraucht­wagen­zu­stands­berichte, und das völlig unabhängig und frei von Wei­sungen Dritter.

Zu den exklusiven Partnern gehört auch das Autohaus Dresden. Der Opel-Händler bietet eben nicht nur an vier Stand­orten in Dresden alle Leistungen rund um die Fahrzeuge aus Rüsselsheim, vom Auf­bau der Firmenflotte über den Neu- und Gebrauchtwagenverkauf bis hin zum Werk­statt-, Karosserie- und Lackier-Service. Da­rüber hinaus ist er als Persönlichkeit ein großer Möglichmacher, ob bei verschiedenen Gelegenheiten im Charity-Bereich oder als Vermittler von wertvollen Kontakten.

smactcon für IT-Dienstleister

Erstmals findet im Rahmen der WEITSICHT zudem die Partnermesse smactcon statt, die sich explizit an Anbieter von IT-Leistungen richtete. So informiert etwa die Zentrale Ansprechstelle Cybercrime im Landes­kri­minal­amt Sachsen über den Umgang von Unternehmen, Behörden und Verbänden des Freistaates Sachsen bei Cybercrime-Sicher­heitsvorfällen.

Spannendes Rahmenprogramm

Durch das Rahmenprogramm führt Moderator Alexander Schkade. Verschiedene Aus­steller bekommen die Gelegenheit für einen kurzen Vortrag. Eine Podiumsdiskussion zum Thema Digitalisierung ist ebenfalls geplant. Der zweite Messetag beginnt traditionell mit dem WEITSICHT-Frühstück, optimale Gelegenheit für zwanglose Ge­spräche. Ein ereignisreicher Tag mit spannenden Vorträgen liegt danach vor den Ausstellern und Gästen.

Speakerin Joana Garcia / Foto: © Petzold

So erklärt Speakerin Joana Garcia, warum persönliche Faktoren beim Verkaufs­ge­spräch eine entscheidende Rolle spielen, und Bernhard P. Wirth, was der Wandel im Be­wusstseinszeitalter bewirkt.

Digitalisierung im Unternehmen: Hilfe bei der Suche nach dem passenden System

Previous article

Schluss mit langen Passwörtern

Next article

You may also like

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.