Software

Cloud Security heute: Sicherer als das eigene Unternehmen

0
Cloud Security heute: Sicherer als das eigene Unternehmen / Foto: © ERP-Hero - Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware (ein Angebot der mwbsc GmbH)

Das Cloud-Office.center zeigt, wie sicher die Cloud sein kann

Für moderne Unternehmen wird Cloud unumgänglich, wenn sie mit dem zunehmend digitalisierten Markt mithalten möchten. Gleichzeitig werden Unternehmen aber auch Ziel von immer mehr Cyberattacken. Sicherheitsbedenken steigen – ist die Cloud dafür denn gewappnet?

Die zahlreichen Vorteile von Cloud-Software sind bereits häufig und ausgiebig dargelegt worden. Cloud ermöglicht eine mobile sowie flexible Arbeitsweise und hilft, Unternehmensprozesse schlanker zu machen. Doch nicht nur positive Cloud-Erfahrungen häufen sich, auch Meldungen von Hackerangriffen verunsichern Unternehmen in letzter Zeit, denn die Digitalisierung kommt auch Kriminellen zu gute. Die Reaktion vieler auf diese Entwicklungen ist allerdings nicht zielführend. Einige Unternehmen zögern vor dem Schritt in die Cloud und sträuben sich, in Cloud-Software zu investieren, da sie Datensicherheit und Datenschutz in der Cloud für problematisch halten. Doch gerade dort hat die Cloud ihre Stärken: Wer sich genau informiert und Cloud Security näher betrachtet, merkt schnell, dass die Cloud sogar noch sicherer sein kann, als das eigene Rechenzentrum. 

Hier lesen Sie den gesamten Beitrag: Cloud Security heute: Sicherer als das eigene Unternehmen

Für ein Smart Home auch außer Haus mit den myGEKKO Plus Services

Previous article

Verpflichtungen im EU-Warenverkehr

Next article

You may also like

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.

More in Software